Über mich - Fotograf Rainer Braband Bekond bei Trier

Ich bin Rainer Braband, wohne in Bekond bei Trier. Ich erblickte 1964 das Licht der Welt in Wittlich. Die Leidenschaft zur Fotografie und die Zusammenarbeit mit netten Menschen hat im Jahre 2002 zur Gründung des Unternehmens R.B. Fotodesign geführt, so habe ich sozusagen mein Hobby zum Beruf gemacht.

Schon früh hat mich der „Virus“ Fotografie gepackt. Es fing mit einer kleinen analogen Kamera und einem PC (386er) an. Durch ausprobieren, diverse Lehrgänge, bildete bzw. bilde ich mich noch heute weiter. Die ersten Model-Fotos habe ich 2002 gemacht, damals noch auf Diafilm, die Dias habe ich eingescannt und am PC bearbeitet. Im digitalen Zeitalter geht das alles etwas einfacher.

Heute arbeite ich mit einer Digitalen Spiegelreflex-Kamera und einem Mac. Durch die Modelfotos habe ich sozusagen fotografieren gelernt. Der Umgang mit Menschen ist mir wichtig, denn mit Technik alleine kann man keine guten Fotos machen. Der Fotograf macht das Foto und nicht die Kamera. Man muss einfach wissen wie man etwas in Szene setzen kann. In den Jahren habe ich so eine Menge unterschiedliche Themen fotografisch umgesetzt. !

Meine Schwerpunkte liegen bei Auftragsarbeiten für private Kunden in verschiedenen Bereichen, wie Hochzeit, Taufe, Familie, Partner usw. Für geschäftliche Kunden im Bereich: Imagefotos, Produktfotos und Werbefotos, Eventfotografie, gestalten von Werbematerial wie Flyer, Werbeanzeigen.

... Folgen Sie mir auf Facebook >

kontakt >